Das Bürgerbündnis Wildau ist am 13.10.2023 zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zusammengekommen um nach dem Rücktritt eines Vorstandsmitgliedes und des Vorstandsvorsitzenden die vakanten Positionen nach zu besetzen. Beide traten aus persönlichen Gründen zurück. Die Mitglieder haben Markus Gerstner und Paul Sonnenberg in den Vorstand gewählt. Ronni Krzyzan wurde anschließend vom Vorstand zur Vorstandsvorsitzenden bestimmt.
Die Mitglieder und der Vorstand bestätigen damit das bereits in Ronni Krzyzan gesetzte Vertrauen, welches diese mit der bisherigen Übernahme des kommissarischen Vorstandsvorsitzes nach dem Rücktritt von Thomas Flieger gezeigt hat. Weiterhin hat sich der Vorstand auch strukturell neu aufgestellt. So übernimmt Maximilian Sommerfeld zukünftig die Finanzen und Paul Sonnenberg die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit.
Der neu besetzte Vorstand besteht nun aus:
Ronni Krzyzan – Vorsitzende
René Schuboth – Stellvertreter
Maximilian Sommerfeld – Schatzmeister
Paul Sonnenberg – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Markus Gerstner – Schriftführer
Axel Corte – Beisitzer / Stadtentwicklung
Das Bürgerbündnis Wildau freut sich, mit diesem Schritt wichtige Grundlagen für seine weitere Arbeit gelegt zu haben. Mit dem Superwahljahr 2024 und den Kommunalwahlen 2024 auch in Wildau stehen in den nächsten Monaten bereits die ersten Herausforderungen und Chancen an. Das Bürgerbündnis Wildau wird sich diesen geschlossen stellen können und seinen unermüdlichen Einsatz für Bürgerbeteiligung, Transparenz und nachhaltige Stadtentwicklung weiter ausbauen. Einen guten Anfang hat bereits der erfolgreiche Wahlkampf von Sven Herzberger gelegt, den das Bürgerbündnis auch in der kommenden Stichwahl und darüber hinaus unterstützen wird. Das Bürgerbündnis Wildau freut sich, auch in Zukunft Wildau und Umgebung konstruktiv und positiv mit zu gestalten.
PM/ Bürgerbündnis Wildau, 26.10.2023