Menü Schließen

Über uns

Wir sind eine Vereinigung von Personen, die sich unabhängig von parteipolitischen Zwängen dem Wohl der Stadt Wildau und seiner Einwohnerschaft verpflichtet fühlen.

Leitmotiv für unsere Arbeit ist eine konstruktive, sach- und werteorientierte Mitwirkung bei der Entwicklung und Gestaltung kommunaler Aufgaben und Herausforderungen. Unser Ziel ist ein modernes, sich stetig entwickelndes und allen Bürgerinnen und Bürgern zugewandtes Wildau.

Wer diese Zielstellung aktiv unterstützen möchte, kann unser Bündnis durch eine Zusammenarbeit mit uns gern bereichern.


Der Vorstand

Ronni Krzyzan
1. Vorsitzende
50 Jahre, Betriebswirtin (VWA)

Ich engagiere mich im Bürgerbündnis, weil ich der Meinung bin, dass Wildau Veränderung benötigt und ich diese im Team aktiv mitgestalten möchte.

René Schuboth
2. Vorsitzender
53 Jahre, Jurist ö.D.

“Ich habe Lust auf Wildau, weil mir nicht egal ist, was mit Wildau passiert und wer die Entscheidungen dafür trifft.”

Maximilian Sommerfeld
Schatzmeister
26 Jahre, Student (MSc. Finanzen und Controlling)

“Ich bin davon überzeugt, dass die Stadt Wildau schon immer von Engagement gelebt hat. Daher möchte ich mit einem guten Beispiel vorangehen und mich an der Schaffung einer erfolgreichen Zukunft beteiligen.”

Axel Corte
1. Beisitzer / Stadtentwicklung
54 Jahre, Betriebswirt

“Mir liegt eine ausgewogene und nachhaltige städtebauliche Entwicklung sehr am Herzen, die parteiunabhängig und im Sinne unserer Bürgerinnen und Bürger ist.”

Paul Sonnenberg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
32 Jahre, Netzwerkmanager

“Als Wahlwildauer liebe ich die wunderschöne Lage und Natur Wildaus und vor allem die ruhige und praktische Art der Menschen. Ich wünsche mir auch in Zukunft eine Stadt, die sich zukunftsfähig und nachhaltig entwickelt. Dazu will ich meinen Beitrag leisten.”

Markus Gerstner
Schriftführer
49 Jahre, Selbstständig

“Seit es mich 2017 zusammen mit meiner Familie nach Wildau verschlagen hat, fühlen wir uns hier sehr wohl. In meinen ersten 2 Jahren hier in Wildau, wurde ich gleich Teiler einer Bürgerinitiative. Seit dem interessiere ich mich immer mehr für unsere Stadt, was mich letztendlich mit dem Bürgerbündnis Wildau in Kontakt brachte. Ich hoffe das ich dazu beitragen kann, Wildau noch lebenswerter zu machen!”